Startseite> Bildungsstätte
Die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe

Die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe ist ein Tagungshaus des CVJM-Westbund e. V.

Unser modern eingerichtetes Haus verfügt über 142 Betten in komfortablen Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Das großzügige Außengelände, die gut ausgestattete Mehrfach-Sporthalle und unsere Doppelkegelbahn bieten vielfältige Möglichkeiten für Sport und Entspannung. Zehn Seminarräume in unterschiedlichen Größen bieten ideale Voraussetzungen für gelungene Tagungen. Die ruhige Lage in den Wuppertaler Südhöhen ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren im Bergischen Land oder zur Erkundung der vielfältigen kulturellen Highlights in der Umgebung.

Übernachten

Die CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe verfügt über insgesamt 142 Betten in komfortablen, modern eingerichteten Einzel-, Doppel und Mehrbettzimmern. Alle Zimmer verfügen über Dusche und WC, teilweise sind sie behindertengerecht ausgestattet.

Alle hier aufgeführten Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.

Für Einzelgäste und Familien

Einzelzimmer mit Dusche/WC: 54,50 € (zzgl. 2,00 € Energiepauschale) pro Nacht
Einzelzimmer BiBu
  • im Übernachtungspreis sind Bettwäsche und Handtücher enthalten
  • das Hotelticket für das gesamte VRR-Gebiet und die Wuppertaler Schwebebahn ist im Übernachtungspreis enthalten
  • bei Nutzung der Zimmer im ehemaligen SV-Trakt (nur Waschbecken; Dusche/WC auf dem Flur) gewähren wir 6,00 € Rabatt pro Nacht und Person
  • bei Stornierung nach einer verbindlichen Buchung berechnen wir 30,00 € Verwaltungspauschale
  • bei nur einer Übernachtung berechnen wir einen Aufschlag von 8,00 € + 7% Mwst. pro Person.

Alle hier angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich MwSt.

Doppelzimmer mit Dusche/WC: 79,00 € (zzgl. 2,00 € Energiepauschale p. P.) pro Nacht
  • im Übernachtungspreis sind Bettwäsche und Handtücher enthalten
  • bei nur einer Übernachtung berechnen wir einen Aufschlag von 5,00 € pro Person.

Mahlzeiten (optional buchbar)

Frühstück: 9,00 € pro Person/Tag

Mittagessen: 13,00 € pro Person/Tag

Abendessen: 9,50 € pro Person/Tag

Gruppen und Freizeiten

Die Preise für Gruppen und Freizeiten richten sich nach dem Alter der Teilnehmenden sowie nach der Anzahl der Übernachtungen in unserem Haus.

Alle hier angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich MwSt.

Informationen zu steuerbefreiten Gruppen finden Sie hier.

Alle aufgeführten Preise sind

Mineralwasser-Flat
(pro Person und Tag)
7,50€ 15,00 € 8,00 € 1,50 €

Zu den allen Preisen kommt eine Energiepauschale in Höhe von 2,00 € pro Nacht und Person (bzw. 1,00 €/Tag für Tagesgäste) hinzu.

enthaltene Leistungen
  • im Übernachtungspreis sind Bettwäsche und Handtücher enthalten
  • sofern Sie eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen, reduziert sich der Übernachtungspreis um pauschal 5,00 €/Person.
  • bei Nutzung der Zimmer im ehemaligen SV-Trakt (nur Waschbecken; Du/WC auf dem Flur) gewähren wir 6,00 € Rabatt pro Nacht und Person
  • bei Schulklassen: Getränkeflat anstelle von Stehkaffee/Snack

CVJM-Gruppen, Jugendgruppen und Schulklassen erhalten auf Anfrage Sonderpreise!

Essen und Genießen

Unsere Küche bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen sowie saisonale Beilagen und Salate an. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden als Buffet angeboten. Darüber hinaus bieten wir auch vegetarische Verpflegung an. Nach vorheriger Absprache sind wir bemüht, auch Sonderverpflegung, beispielsweise für Diabetiker oder bei Allergien oder Unverträglichkeiten, anzubieten.

Preise pro Person für die aufgeführte Mahlzeit Frühstücks-
buffet
Mittagessen Abendbuffet

2x Stehcafé
mit Snacks
(inkl. bei VP)*

Aufpreis
für Kuchen

Aufpreis
für 2 halbe
belegte Brötchen

ab 18 Jahre 9,00 €

9,50 € 4,50 € 2,80 € 4,00 €
14–17 Jahre 7,50 € 10,50 € 8,50 € 4,50 € 2,80 € 4,00 €
6–13 Jahre 6,50 € 9,50 €

3,00 € 2,20 € 3,00 €
3–5 Jahre 4,75 € 6,50 € 4,75 € 2,00 € 1,50 € 3,00 €
unter 3 Jahren frei frei frei frei frei frei

*Bei Schulklassen wird die Getränkeflat anstelle von Stehkaffee/Snack berechnet.
Alle hier angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich MwSt.

Informationen zu steuerbefreiten Gruppen finden Sie hier.

Sie planen einen festlichen Abend (ab 20 Personen)?

Bitte sprechen Sie uns an.

Kontakt: 0202/574227

Mail: bibu@cvjm-westbund.de

Charity-Dinner 2019
zusätzliche Angebote

Nutzen Sie unsere Kegelbahn, treffen Sie sich zu gemütlichen Gesprächen in der Pinte oder genießen Sie

zwanglose Gemeinschaft beim Grillen. Das Team der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe bietet vielfältige Möglichkeiten
der Abendgestaltung an. Sie planen ein außergewöhnliches Event oder sind auf der Suche nach weiteren Inspirationen:
Sprechen Sie uns gern an! (Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen)

Kegeln auf unserer Doppelkegelbahn

2 Stunden inkl. 1 Freigetränk und Heißwürstchen oder Frikadelle.

Kegelbahn BiBu
Grillen inkl. Beilagen

Genießen Sie Leckeres vom Grill
inkl. der passenden Beilagen,
Salate und Saucen.

Grillen
Raclette inkl. Beilagen

Raclette satt, frisch gehobelt, mit Perlzwiebeln, kalt geräuchertem Schinken und „g'schwellti” (Pellkartoffeln).

Raclette
Plaudern im Café

inkl. 1 Freigetränk und

Fingerfood/Salat.

Fingerfood
Pizzablech für den gemütlichen Abend

Für den Kegelabend oder einen gemütlichen Abend im Foyer oder in unserer Pinte.

Pizza, Pizzablech
Unsere Mehrfach-Sporthalle

Unsere moderne und gute ausgestattete Mehrfach-Sporthalle können Sie auf Anfrage buchen.