Startseite> Neuigkeiten aus der BiBu> Wuppertaler Entenrennen

Neuigkeiten aus der BiBu

Wuppertaler Entenrennen

CVJM-Ente startet durch

Am Samstag, dem 20. August, ist es so weit: wir als Bildungsstätte schicken zum zweiten Mal eine Ente an den Start des Wuppertaler Entenrennens!

Das liebevoll von unserer Mitarbeiterin Melanie Goehrke gestaltete Badetier soll auf die Umweltverschmutzung durch Kunststoff aufmerksam machen und setzt damit ein wichtiges Statement: „We only have one world, protect it!“, wie es auch auf der Ente steht.

Eigentlich sollte die Ente zunächst ganz anders aussehen, doch dann kam Melanie Goehrke beim Mülltrennen diese Idee: „Ich finde, dass es ein wichtiges aktuelles Thema ist und dass es gut zu unserem Betrieb passt, da wir schon an vielen Stellen versuchen, Plastik einzusparen.”

Wuppertaler Entenrennen 2022

Gerd Halfmann, Leiter der CVJM-Bildungsstätte, wünscht sich, dass viele Menschen vorbeischauen, um unsere Ente tatkräftig anzufeuern. Also seid dabei!

Los geht es um 15:30 Uhr an der Brücke Wasserstraße (Gesamtschule Barmen) und dann schwimmt unsere Ente hoffentlich als eine der ersten durchs Ziel an der Schwebebahnhaltestelle „Loher Brücke“ (vor der Junior Uni)! Unsere letzte Ente schaffte es in einer Schwebebahn erfolgreich durchs Ziel und auch dieses Jahr waren erste Test-Schwimmen erfolgreich. Wir sind gespannt!

Wuppertaler Entenrennen Unsere letzte Ente

Gerd Halfmann und Melanie Goehrke präsentieren stolz unsere Ente

Das vom Lions Club Wuppertal Schwebebahn e. V. veranstaltete Event dient dem guten Zweck: Mit dem Startgeld von 5 € pro Ente werden z. B. die 8samkeitsgruppe II in der Alten Feuerwache , die Kindernotaufnahme Am Jagdhaus und das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz unterstützt.

Der Hauptpreis für die schnellste Gummiente ist ein Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro!

Vielleicht wollt ihr ja auch noch eine Ente an den Start schicken und gegen unsere antreten lassen, aber natürlich nur, wenn eure nicht schneller ist ;).

Also kommt vorbei, als Zuschauende oder Teilnehmende!
Mehr Infos findet ihr unter: entenrennen-wuppertal.de